Marketing Referenzen

Seit 1993 bin ich aktiv und in der Ideenentwicklung, Strategie, Budgetierung, Vermarktung, Productplacement, PR, Imagesteigerung, Monitoring und Durchführung von Marketingaktionen. Hier ein kleiner Auszug der letzten 10 Jahre ...


Eventmarketing:

PUBLIC VIEWING Fußball WM 2014, Medienkooperation Antenne Bad Kreuznach mit Veranstalter SCHUH+SPORTPALAST, Präsentation Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale in Bad Kreuznach; verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit, m. U. Durchführung, ON AIR und ONLINE Kommunikation, Multimediaproduktion, Reichweitensteigerung.


Eventmarketing:

FIRMENLAUF BAD KREUZNACH (2013-2017 - City-Lauf der Antenne Bad Kreuznach GmbH mit nat./reg. Kooperationen; verantwortlich für Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Einkauf, Durchführung, Social Media, Programmierung Webseite, Qualitätsmanagement, Weiterentwicklung, Multimediaproduktion; Zielsetzung: Hörerreichweiten- und Läuferzahlsteigerung)

LINK


Imagemarketing / ON AIR, Social Media und OFF AIR Höreraktion:

ANTENNE VERSCHENKT EINE HOCHZEIT (2014-2017, emotionales ON AIR Gewinnspiel der Antenne Bad Kreuznach GmbH und Radio Idar-Oberstein Rundfunk GmbH in Kooperation mit Hochzeitsmesse Rhein-Nahe mit jährlichem Hauptpreis, welcher durch ein Voting und Jurywertung vergeben wird. Zehn Paare treten gegeneinander an und generieren durch das LIKE-Sammeln und Teilen über 3 Mio Produktkontakte weltweit. Idee, Entwicklung, ON AIR Design, Spotproduktionen, Corporate Identity, reg. Kooperationen; Zielsetzung: nachhaltige Image- und ON AIR Reichweiten- sowie Zielgruppensteigerung)

LINK


Produkt- & Eventmarketing:

ANTENNE SCHNEEBEBEN (2013-2015, Tagesski-Ausfahrten in Kooperation mit dem SCHUH+SPORTPALAST Bad Kreuznach, in Zusammenarbeit mit der ausführenden Agentur perfect sunday; PR, Marketing, ON AIR Design, Spotproduktionen;

Zielsetzung: Reichweitensteigerung, Hörerbindung, Product Placement)

LINK


ON AIR Roadshow / Dialog Marketing:

ANTENNE JAGDFIEBER (2013-2017, ON- & OFF-AIR Roadshow der Antenne Bad Kreuznach GmbH gemeinsam mit dem Mercedes Autohaus Schad Bad Kreuznach; Idee, Entwicklung, PR, Marketing, ON AIR Design, Spotproduktionen;

Zielsetzung: Reichweitensteigerung, Product Placement)

LINK



Dialog-, Event-, B2C, B2B-Marketing:

RPR1.MEGASTADL (Veranstaltungsreihe in Kooperation mit RPR1 und EMI Music. Idee, PR, Marketing, Vermarktung, Promtion, ON AIR Design, Media-Kooperation iMusic1, Spotproduktionen, Künstler-Booking, Durchführung, Qualitätsmanagement, Personal, Koordination Technik u. Gastronomie; nationale Kooperationen). 

LINK

Compilation Doppel-CD, Lizensierung, Verwertungsrechte

Im Zusammenhang mit EMI Music wurde 2008 eine unter gleichem Namen veröffentlichte Musik-Compilation sowohl digital als auch per Doppel-CD zusammengestellt und vermarktet. Auf dem TV-Sender iMusic1 wurde unter der Rubrik "Made in Germany" das MEGASTADL in Sondersendungen platziert, um die CD zu vermarkten.

LINK