Event / Referenzen

Seit 1993 bin ich aktiv und nachhaltig in der Entwicklung, Planung, Budgetierung, Vermarktung, PR, Durchführung von Events tätig.
Hier ein kleiner Auszug ...


PUBLIC VIEWING (2014, Medienkooperation Antenne Bad Kreuznach mit Veranstalter SCHUH+SPORTPALAST, Präsentation Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale der Fußball Weltmeisterschaft 2014 auf dem Kornmarkt Bad Kreuznach; verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit, m. U. Durchführung, ON AIR und ONLINE Kommunikation, Multimediaproduktion, Reichweitensteigerung)


FIRMENLAUF BAD KREUZNACH (2013-2017 - City-Lauf der Antenne Bad Kreuznach GmbH mit nat./reg. Kooperationen; verantwortlich für Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Einkauf, Durchführung, Social Media, Qualitätsmanagement, Weiterentwicklung, Multimediaproduktion; Zielsetzung: Reichweiten- und Läuferzahlsteigerung)

LINK


ANTENNE VERSCHENKT EINE HOCHZEIT (2014-2017, emotionales ON AIR Gewinnspiel der Antenne Bad Kreuznach GmbH und Radio Idar-Oberstein Rundfunk GmbH in Kooperation mit Hochzeitsmesse Rhein-Nahe mit jährlichem Hauptpreis welcher durch Voting und Jurywertung vergeben wird. Idee, Entwicklung, ON AIR Design, Spotproduktionen, Corporate Identity, reg. Kooperationen; Zielsetzung: nachhaltige Image- und ON AIR Reichweiten- sowie Zielgruppensteigerung)

LINK


ANTENNE SCHNEEBEBEN (2013-2015, Tagesski-Ausfahrten in Kooperation mit dem SCHUH+SPORTPALAST Bad Kreuznach, in Zusammenarbeit mit der ausführenden Agentur perfect sunday; PR, Marketing, ON AIR Design, Spotproduktionen;

Zielsetzung: Reichweitensteigerung, Hörerbindung, Product Placement)

LINK


ANTENNE JAGDFIEBER (2013-2017, ON- & OFF-AIR Roadshow der Antenne Bad Kreuznach GmbH gemeinsam mit dem Mercedes Autohaus Schad Bad Kreuznach; Idee, Entwicklung, PR, Marketing, ON AIR Design, Spotproduktionen;

Zielsetzung: Reichweitensteigerung, Product Placement)

LINK



RPR1.MEGASTADL (Veranstaltungsreihe in Kooperation mit RPR1 und EMI Music. Idee, PR, Marketing, Vermarktung, ON AIR Design, Media-Kooperation iMusic1, Spotproduktionen, Künstler-Booking, Durchführung, Qualitätsmanagement, Personal, Koordination Technik u. Gastronomie; nationale Kooperationen). 

LINK

Im Zusammenhang mit EMI Music wurde eine unter gleichem Namen veröffentlichte Musik-Compilation sowohl digital als auch per Doppel-CD zusammengestellt und vermarktet. Auf dem TV-Sender iMusic1 wurde unter der Rubrik "Made in Germany" das MEGASTADL in Sondersendungen platziert, um die CD zu vermarkten.

LINK